GELIEBTE, REBELLIN, SCHRIFTSTELLERIN, VISIONÄRIN

George Sand, fotografiert von Nadar


"Geliebte und Rebellin, Schriftstellerin und Visionärin -
Eine astrologische Biografiearbeit über George Sand"


Meine astrologische Biografiearbeit über George Sand steht als Download bei Astronova zur Verfügung.
Es handelt sich hier um die gekürzte Version meiner schriftlichen Arbeit, die ich im Mai 2005 bei der Prüfungskommission des Deutschen Astrologenverbands eingereicht hatte.

Anhand verschiedener Techniken beleuchte ich in dieser astrologischen Biografie die Lebensgeschichte das sozialkritische Engagement und die vielen Facetten dieser ungewöhnlichen Frau des 19. Jahrhunderts. Bei der Betrachtung einiger Planetenzyklen lässt sich sehr gut der Zeitgeist der Romantik wiederfinden. Mit Feininstrumenten der astrologischen Partnerschaftsanalyse untersuche ich die berühmteste ihrer Beziehungen – die zu Frédéric Chopin.

___


Werfen Sie einen Blick in das » Inhaltsverzeichnis.




_______
*) Preis (inkl. MWSt.): 9,90 Euro
^ nach oben